Posts by Hardy

Liebe GT-MP Community,

meine Zeit ist gekommen und ich verlasse das Team und somit auch den Posten als Community Manager.

Zuerst möchte ich allen danken, die es mir ermöglicht haben zu sein, wo ich jetzt bin:

Danke an razzkulz für das Annehmen meiner Bewerbung als Supporter vor über einem Jahr und somit die Chance, ein Teil dieses Teams zu sein. Außerdem danke für die Beförderung zum Moderator einige Wochen später und danke, dass du den Posten als Community Manager für mich frei gemacht hast.

Danke an DurtyFree und Trust37 für die Entscheidung, dass ich an die Stelle des Community Managers hier bei GT-MP passen würde und danke für das tolle Management von dem ich ein Teil sein durfte.

Danke an alle Moderatoren, die das Team unterstützt haben und den Usern bei allem geholfen haben, wonach sie gefragt haben.

Danke an alle Supporter, die den Usern bei allen möglichen technischen Fragen geholfen haben.

Danke an alle Entwickler, welche über die ganze Zeit ein Teil des GT-MP Teams sind oder waren. Es war nie einfach für sie an GT-MP mit der Codebasis zu arbeiten, aber sie haben alle gute Arbeit geleistet.

Danke an die gesamte Community für die Unterstützung und die Verbesserungen an GT-MP und alles, was damit zu tun hat, wie z.B. die Erweiterung des Wikis mit nützlichen Informationen oder die Hilfe, welche die User im Forum oder Discord bekommen haben.

Es war nicht immer einfach die Schnittstelle zwischen GT-MP und der Community zu sein, aber ich wusste was auf mich zukommt, als ich den Posten als Community Manager angekommen habe und ich habe es geliebt. Ich bereue keine Sekunde, die ich in GT-MP investiert habe.

Ich verlasse GT-MP nicht wegen dem ganzen Bullshit, der die letzten Wochen herumgeht seit Julice der neue Projektleiter von GT-MP ist, weil das meiste davon einfach nichts anderes als Bullshit ist, ich verlasse GT-MP, weil aktuell die interne Kommunikation quasi auf dem Nullpunkt ist. Ich kann keinen Mod repräsentieren, von dem ich weder den aktuellen Status kenne, noch zukünftige Pläne wie es weitergehen soll. In der Vergangenheit (mit DurtyFree als Projektleiter) war dies nie ein Problem und ich habe deshalb nie auch nur darüber nachgedacht GT-MP zu verlassen, auch wenn wir durch harte Zeiten gegangen sind.

Ich werde weiterhin im Discord rumhängen und der Entwicklung von GT-MP folgen, ich bin also weiterhin da, falls ihr irgendwelche Fragen habt, die ich beantworten könnte. In der Zukunft findet ihr mich wahrscheinlich irgendwo in der GTA V Multiplayer Community, weil ich immer noch das Konzept eines komplett individuell gestaltbaren Spielmodus für GTA V liebe und weil ich es genauso sehr liebe, ein Teil von solch einer Community zu sein, dazu zählt auch anderen Usern zu helfen, wo ich nur kann.

Ich möchte noch einmal allen danken, die ein Teil meiner Reise hier bei GT-MP waren, es war definitiv eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, grade wegen solchen Leuten wie Neta und DurtyFree , mit denen ich nicht nur viel zusammengearbeitet habe hier bei GT-MP, sondern weil wir immer noch in gutem Kontakt stehen und weiterhin den Bullshit machen, den wir immer gemacht haben (z.B. auf unserem Twitch Kanal) :S

Man sieht sich irgendwo, irgendwann,

euer ehemaliger Community Manager

Hardy <3

Dear GT-MP community,

my time has come and I'm leaving the team, thus stepping down from my position as a community manager.

First of all I want to thank everyone that has made it possible for me to be where I am now:

Thanks to razzkulz for accepting my application as a supporter over 1 year ago and giving me a chance to be a part of the team. Also thanks to him for promoting me to a moderator some weeks later and opening up the community manager spot for me to step in.

Thanks to DurtyFree and Trust37 for deciding that I would fit the spot as a community manager here at GT-MP and thanks for the great management that I got to be a part of.

Thanks to all moderators that supported the team and the users with everything they asked for.

Thanks to all supporters who helped and are still helping users with any technical problems they might have.

Thanks to all developers that are or have been a part of GT-MP over this time, it was never easy for them to work on GT-MP with the codebase that it builds upon and they all did a great job.

Thanks to the whole community for supporting and improving GT-MP and everything that has to do with it, like expanding the wiki with more useful information and helping users in the forums or our discord with anything.

Sometimes it was hard to be the "interface" between GT-MP and the community but I knew what was coming towards me when I accepted the position as a community manager and I loved it, I don't regret any second that I have invested in GT-MP at all.

I'm not leaving GT-MP because all of the bullshit going around the last weeks since Julice is the new project lead of GT-MP as most of it is just bullshit, I'm leaving because currently the communication internally is at such a low level that I can't represent a mod where I don't know what the current status is or any future plans. This has never been a problem in the past (with DurtyFree as project lead) and thus I never even considered to leave, even though we had some hard times to go through.

I will still be hanging around in the discord and I'll be following GT-MP's development, so I'm still there if you have any questions that I might be able to answer. In the future you'll most likely find me somewhere in the GTA V multiplayer community as I still love the concept of a completely customizable gamemode for GTA V and because I love to be a part of such a community, including helping users wherever I can.

I want to thank everyone again that has been a part of my journey here a GT-MP, it is definitely an experience that I don't want to miss, even more with people like Neta and DurtyFree that I have not only worked together with here at GT-MP a lot but because we are still in good contact and still enjoy to bullshit around like we always did :S

See you somewhere sometime around,

Your former community manager

Hardy <3

Aktuell läuft der Client noch nicht immer mit stabiler Performance, grade AMD User haben häufig Probleme.

Das ganze ist auch stark abhängig vom Gamemode des Servers, ist dieser ressourcenfressend programmiert, kann es eben auch zu solchen Problemen kommen.

Das heißt aktuell: Abwarten.

- Geschlossen & Archiviert

Wenn das ganze erst nach dem Windows Update auftritt, kann es sein, dass Abhängigkeiten vom neuen Update dafür verantwortlich sind.

Generell bleibt trotzdem zu sagen, dass der Client noch nicht in allen Fällen mit stabilen FPS läuft, unabhänig von der Hardware.

Hier bist du falsch, das hier ist die Plattform der Multiplayer-Modifikation an sich.

Wenn du auf einem Server spielen willst, wende dich bitte direkt an diesen.

- Geschlossen & Archiviert

Hardy hat eine neue Datei hinzugefügt:

Sehr geehrte deutschsprachige GT-MP Community,

auf Grund der neusten Ereignisse (betreffend dem Server "Alternate-Life" und dem Server "True-Life") reagiert GT-MP mit folgenden Maßnahmen:

HerrAusragend wurde von der Nutzung von GT-MP ausgeschlossen, da er gezielt einem GT-MP Server versucht hat zu schaden. Er hat auf dem Server "True Life" eine Sicherheitslücke gefunden und versucht diese mehrfach Auszunutzen, z.B. indem er verschiedene Accounts benutzte, welche ihm nicht gehören und damit erst einmal diverse Administrator-Befehle ausführte.

Hier gilt das Argument "Wir haben es Ihnen danach gesagt und es war nur gut gemeint" nicht, da es keine vorherige Absprache mit dem Serverteam gab und man nicht einfach auf Server gehen kann, dort gezielt Sicherheitslücken suchen und ausnutzen kann und dies nach dem man diese bereits missbraucht hat, damit zu rechtfertigen, dass man den Servern damit helfen wollte.

In diesem Falle hätte es gereicht den Server auf die Sicherheitslücke aufmerksam zu machen, es wurde sich jedoch bewusst dazu entschieden diese erst auszunutzen, bevor eine entsprechende Meldung einging.

Dies wird durch veröffentlichte Serverlogs bewiesen: https://true-life.gg/statement-zu-aktuellen-vorwuerfen/

Dieses Vorgehen ist nicht nur laut der EULA von GT-MP strikt verboten, sondern auch eine Straftat in Deutschland.

Staiy wurde ebenfalls von der Nutzung von GT-MP ausgeschlossen, da er diese Taten öffentlich unterstützt und befürwortet hat, laut eigener Aussage war er dort ebenfalls involviert, indem er sagte "wir von Alternate". Weiterhin wurden von ihm falsche Behauptungen (mehrfach auch in der Vergangenheit, welche hier jedoch in dieser Entscheidung nicht zum Tragen kommen) getätigt, um dem Server weiter zu schaden, wie z.B. dass der Server "True Life" wegen dieser Sicherheitslücke 3 Tage offline war, welches von dem Serverteam eindeutig widerlegt werden konnte, da es eine Downtime gab, welche von OVH (dem Serverhoster von "True Life") verursacht wurde, die nicht im Zusammenhang mit den obigen Vorkommnissen stand.

Die Entscheidung der Blacklistung dieser beiden Personen beruht auf der Grundlage der EULA von GT-MP (Stand 23. Mai 2017):

Attacking another GT-MP server and/or community in any way, shape or form is strictly forbidden..

Der Server "Alternate-Life" selbst wird nicht von der Nutzung von GT-MP ausgeschlossen, da laut Staiy (Projektleiter von "Alternate-Life") zwar im Namen von diesem Server gehandelt wurde (Aussage s.o. "wir von Alternate"), es jedoch keinerlei Beweise gibt, dass noch weitere Personen des Serverteams hieran beteiligt waren.

Somit betrifft diese Entscheidung nur die Einzelpersonen "Staiy" und "HerrAusragend", jedoch nicht das gesamte Projekt "Alternate-Life", auch aus dem Grund, dass Staiy nicht alleiniger Projektleiter des Servers ist.

If you are in the main menu of GT-MP (not connected to any server) press P for the GTA singleplayer menu.

There you can adjust the volume.

If this doesn't work, go to GTA:Online, change the audio settings there and then start GT-MP.

GT-MP Voice Beta

We got great news for everyone that is interested in a voice solution for their server.

GT-MP Voice (which we already gave you a little sneak preview about on Twitter in late February 2018) is starting it's Beta today and everyone can participate in it!

GT-MP Voice will enable you to have a realtime ingame voice communication between the users on your server.

Here are some of it's features:

• Automatic volume adjustments based on distance
    • Full 3D positional sound support
    • Possibility to implement radios (Walky Talkys) and mobile phones
    • Protection against unfair players (e.g. unmuting players that are out of range)
    • Automated activating/deactivating of the plugin and moving the user to the right channel when joining/leaving the server
    • Full control via an integrated API (set the volume of every client independently, un-/mute clients, etc.)
    • No performance impact on GTA due to it's implementation

Currently GT-MP Voice works as a TeamSpeak3 plugin that is developed and maintained by c0nnex, if you have any questions about it or if you are interested in it contact him via Discord (c0nnex#9132).

You will then get access to a GitHub repository where you can find the voice plugin itself and an example gamemode showing the usage of the plugin.

Every user will be able to install the voice plugin nice and easy via the GT-MP launcher.

Go to the tab Settings, select the sub-tab GT-MP Voice, click on Install TS3 Plugin and confirm the dialogs to install the plugin (TeamSpeak3 may ask for admin priviliges).

92fa18f703d652af497cd68787cf4aa5.gif

After that the user just has to activate the plugin (can also be done in the installation) and join your TeamSpeak3 server (if not done already).

That's it! The plugin will then handle the rest for the user.

As already said: The GitHub repository includes the plugin file that the launcher installs so you also have the option to ship it manually to the users (for example if you got your own launcher).

Solutions for other voice-based communication programs like Discord will follow in the future.

Please report any issues and bugs you may encounter with the plugin directly to c0nnex with the appropriate informations (logs, etc.).

We hope that you appreciate this official solution for your own server and that you share some love with c0nnex for the awesome work he has done <3