Posts by Lenon

Hallo,

leider erfahren wir hier so gut wie nichts über dein Projekt. Was für Features sollen denn eingebaut werden oder was ist bereits vorhanden? Bitte beschreibe dein Projekt so detailliert wie möglich. Ansonsten, wirst du auch keine Hilfe bzw. Dev´s finden. Es gibt einen Haufen Server und entsprechend wenige Entwickler (Die wirklich etwas können). Eure Ausschreibung sollte möglichst informativ und vielversprechend sein, dass sich jemand für euch interessiert.

Kurz gefasst: Gute Ausschreibung = Gute Bewerbungen (Gute DEV´s) | Schlechte bzw. uninformative Ausschreibung = Schlechte Bewerbungen (schlechte DEV´s ohne Erfahrung etc..) Sicherlich gibt es die ein oder andere Ausnahme, aber so sind die Erfahrungen, die ich immer wieder auch bei anderen Projekten machen konnte.

Viele Grüße

Lenon

There was an update with GTA-V, and it´s still no ScriptHook update available.

Remember that we must wait for ScriptHook to update to the latest version of gtav to update gtmp and be able to play again comfortably.

1. Lass ihn seine Parameter heißen so wie er es will. Wenn du das auf Englisch für besser bzw. verständlicher empfindest schön.

2. Deutschlehrer machen sich hier unbeliebt. Kappa

3. Hast du Recht das es über den Server laufen sollte.

Also im Moment ist es wegen der schlechten Performance gerade wenn es um den Client geht sowieso schwer..

So wie ich das aufgefasst habe, weniger um den grammatikalischen ausdruck oder auch, wie er jhetzt seine Variablen genau gennant hat. Es gibt sogenannte "Prinzipien der Softwaretechnik", welche man auch als Normen verstehen kann. Diese regeln, wie Variablen genannt werden etc.. Besonders bei größeren Projekten ist es wirklich sehr zu empfehlen, sich auch an diese algorithmischen Strukturen zu halten.

Wie bereits erwähnt wurde, kann man Serverseitig extrem viel performant lösen. Dazu gehören aber auch die nötigen Kenntnisse in Multithredding etc.. So etwas Clientseitig zu lösen. Vorallem, da der Server durch das Event eh dauernd getriggert wird...

Ich meine er widerlegt, seine eigene Aussage, dass Clientseitig performanter ist, aber dennoch dauernd der Server angesprochen wird durch die Events?

Learning by doing ist nie falsch. Aber bevor ihr euch an große Projekte wagen könnt, sollten erst einmal die Grundkenntnisse vorhanden sein.. Ansonsten, könnt ihr schließlich auch nichts lernen..

Wichtig ist, dass du klein anfängst. Meiner Meinung nach, ist es schon falsch mit dem SimpleRoleplay-Script anzufangen bzw. ist es mMn zu groß und unübersichtlich für Anfänger. Wenn du keine bis kaum Erfahrung hast, würde ich dir erstmal komplett unabhängig von GT-MP empfehlen, dir die Grundkenntnisse von C# anzueignen.

Wenn du die Grundkenntnisse einigermaßen verstehst, würde ich dir raten erstmal viele einzelne Scripts/GameModes mit nur einem Feature zu erstellen. Diese kannst du dann in ein größeres Projekt implementieren.

Dabei hast du den Vorteil, dass du durch mehrmaliges schreiben des Gleichen Codes (ja ist meistens nervig) dir die Zusammenhänge/Abhängigkeiten leichter fallen und du dich nicht ewig in eine andere Struktur eines anderen hineinversetzen musst (Das überfordert auch viele Anfänger) - Das kann aber von Person zu Person variieren.

Indem du die Basics von objektorienterter Programmierung lernst & dich mit der GT-MP API ein wenig vertraut machst... Einen Server zu erstellen, stellen sich die meisten zu einfach vor. Man kann nicht erwarten, ohne Grundkenntnisse, sofort alles zu können.

hier rein in die datei?

Hier siehst du, wie du OnChatCommand verwendest: https://wiki.gt-mp.net/index.php?title=OnChatCommand

Außerdem verwendest du meinen Code 1 zu 1, welcher bei dir nicht funktionieren wird, da dir mein gesamtes Backend fehlt.

Du überprüfst, in der API.onChatCommand einfach, ob ein Spieler die richtige berechtigung hat.

So habe ich das beispielsweise geregelt (Hier kann ein normaler Spieler beispielsweise KEINE Commands nutzen...

Code
    1. private void OnChatCommand(Client player, string command, CancelEventArgs ce)
    2. {
    3. if (AccountService.GetAdminLevel(player.GetAdminRang("userid")) != (int) AdminRang.Admin)
    4. {
    5. player.sendChatMessage("~r~[SERVER]~w~ Du hast keine Berechtigung Commands zu nutzen.");
    6. ce.Cancel = true;
    7. }
    8. }

Verschoben, da der Standardmäßige Support für die Englische Sprache gedacht ist.

- Das CMD von Jefferson ausgeführt zwecks des Masterservers)

Da du deinen Clienten modifiziert hast , können wir dir leider keinen Support geben.

Da es jetzt schon der 4. oder 5. Beitrag von dir mit dem Gleichen Thema & exakt gleichen Inhalt ist, wage ich noch einen Versuch, dich aufzuklären, damit wir dir helfen können.

Wie dir bereits mehrfach gesagt wurde, sollst du deinen Beitrag so anpassen, dass dieser diesem Format entspricht. Nur dann können wir dir helfen. Dabei ist zu beachten, dass du die ganzen Log-Files hoch lädst, da wir mit Screenshots, die nur Teile beinhalten nichts anfangen können. Bitte einfach diesen Beitrag bearbeiten und nicht wieder einen neuen Thread erstellen.