Komische Meldungen die mein Server zum Stürzen Bringen

  • Sehr geehrte Mitglieder,

    Ich bin Neu hier und dennoch will ich es nach fast 1 Woche selber Schaffen..


    Doch das Wiki erklärt mir diesen Fehler nicht




    Code
    1. Was kann ich tun
  • Ebenfalls Verstehe ich dies nicht


  • Also, nach einer Woche kannst du ganz sicher kein C# und wenn nur extremst schlecht => siehe Unfähigkeit Fehlermeldungen nachzulesen etc...


    Oben zeigt dir: System.DllNotFoundException: SQLite.Interop.dll direkt das Problem. Ja, ich könnte dir sagten, was das heißt, aber ich das kannst du ziemlich schnell herausfinden. (Ich gebe dir diese Seite hier: https://wiki.gt-mp.net/index.php?title=MySql als Tipp, dort findest du nachher, wie man die Datei "einbinden" kann => erst Suchen, was der Fehler heißt, sonst wird das nichts).

    Dieser Fehler fällt in das identische Problem: The type `System.Xml.Serialization.IXmlSerializable' is defined in an assembly that is not referenced. Consider adding a reference to assembly `System.Xml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'


    Naja, oben gibt es das Problem, dass SQLite fehlt, wie soll dann ne Mysql Connection gebaut werden können...

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

  • Nein, es nicht Schuld der Uploader! Es gibt keinen Fehler im Code, der liegt ganz allein bei Dir.

    Der Gamemode ist nicht Plug&Play, dort muss wo anders suchen.


    Ich wette darauf, dass du weder "Alles" noch überhaupt "Etwas" zielführendes probiert hast ^^. Ich würde gerne die Person sehen, die Alles bereits probiert hat, besonders als offensichtlich unerfahrener Coder (ja Programmer bzw. Software Engineer wäre nicht des Wortes wert).

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

  • Öhm, also nen bei nem Kollegen läuft es und nicht nur bei dem ;) Also => "Bescheid" oder wie sollte ich das sagen?


    Gut Einstellung! Damit wirst du in der Software-Entwicklungs-Welt den Erfolg des Jahrtausends einfahren...

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

  • Ja wenn du die Person findest die es hin bekommen hat Sag mir Bescheid!


    Ich gebe solange mal auf!

    Ich gebe dir ein Tipp egal was du anfängst man hört nur alles scheiße ich will nicht helfe mir ich gebe auf! Ganz ehrlich Lösch Dich! Nicht böse gemeint versuch doch erstmal selber etwas zu schaffen oder lass dir Helfen. Und wenn du keine Erfahrungen im Bereich der Entwicklung hast guck dir die Basics an wenn du die Verstehst schreibe deinen ersten Code. Aber hier wird dir keiner von 0-100 Helfen können. Wenn du die Basics nicht verstehst solltest du es mit der Entwicklung sein lassen. Dass von mir war auch mein letzter Beitrag den ich unter einer deiner Themen schreibe. Schön Tag noch und viel glück!

  • ich habe eine Frage!

    @Diggah

    Ist den mein Ziel weit Entfernt?

    Also damit will ich fragen wo muss ich suchen, bei Debian des Systems selbst oder soll ich mich auf Mysql Konzentrieren..


    Nochmal Detalliert!

    Muss ich mir die Basics von Mysql ansehen wie Grant usage usw.. oder soll ich einfach mal im Script schauen wie er generell die Verbindung bebaut hat

  • Could not execute statement 'INSERT INTO wcf1_user (languageID,activationCode,username,email,password,accessToken,registrationDate) VALUES (?,?,?,?,?,?,?)'


    Mein Woltlab Funktioniert nun nicht mehr

    DiGGa

    ipadmini22


    Ich habe die Struktur so eingefügt!

    http://prntscr.com/lie7yk

    http://prntscr.com/lie84u


    Also das Woltlab geht http://nato-gaming.de

    Nur Ingame wenn ich dort /login PW mache funktioniert das nicht, da er mich nicht finden kann

    & Das Registrieren in meinem Forum klappt ebenfalls nicht


    Welche Pakete hat den der Poster von dem Gamemode [GER] REALLIFE [GER] benutzt?


    Und dann noch die Console Spuckt mir immer das aus!

    19:45:51.510 | Error | ScriptingEngine | EXCEPTION IN RESOURCE Roleplay INSIDE SCRIPTENGINE Event System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.

    Parameter name: index

    at System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException (System.ExceptionArgument argument, System.ExceptionResource resource) [0x00011] in <8f2c484307284b51944a1a13a14c0266>:0

    at System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException () [0x00000] in <8f2c484307284b51944a1a13a14c0266>:0

    at System.Collections.Generic.List`1[T].get_Item (System.Int32 index) [0x0000c] in <8f2c484307284b51944a1a13a14c0266>:0

    at Roleplay.Player.Event.OnPlayerConnected (GrandTheftMultiplayer.Server.Elements.Client player) [0x00001] in <0253def844224a60a329f128592bb8ba>:0

    at GrandTheftMultiplayer.Server.API.API.invokePlayerConnected (GrandTheftMultiplayer.Server.Elements.Client player) [0x0000a] in <edc1ee69ca2d4312a128c9364e7696c4>:0

    at GrandTheftMultiplayer.Server.Models.ScriptingEngine+<>c__DisplayClass59_0.<InvokePlayerConnected>b__0 () [0x00030] in <edc1ee69ca2d4312a128c9364e7696c4>:0

    at GrandTheftMultiplayer.Server.Models.ScriptingEngine.MainThreadLoop () [0x001d7] in <edc1ee69ca2d4312a128c9364e7696c4>:0

    19:45:56.932 | Error | ScriptingEngine | EXCEPTION IN RESOURCE Roleplay INSIDE SCRIPTENGINE Event System.InvalidCastException: Specified cast is not valid.

    at Roleplay.Server.Accounts.Controller.LoadAccount (GrandTheftMultiplayer.Server.Elements.Client player, System.Data.DataTable tales) [0x0007b] in <0253def844224a60a329f128592bb8ba>:0

    at Roleplay.Server.Accounts.Controller.IsPlayerRegistered (GrandTheftMultiplayer.Server.Elements.Client player) [0x00020] in <0253def844224a60a329f128592bb8ba>:0

    at Roleplay.Player.Event.OnPlayerFinishedDownload (GrandTheftMultiplayer.Server.Elements.Client player) [0x00019] in <0253def844224a60a329f128592bb8ba>:0

    at GrandTheftMultiplayer.Server.API.API.invokeFinishedDownload (GrandTheftMultiplayer.Server.Elements.Client sender) [0x0000a] in <edc1ee69ca2d4312a128c9364e7696c4>:0

    at GrandTheftMultiplayer.Server.Models.ScriptingEngine+<>c__DisplayClass53_0.<InvokePlayerDownloadFinished>b__0 () [0x00030] in <edc1ee69ca2d4312a128c9364e7696c4>:0

    at GrandTheftMultiplayer.Server.Models.ScriptingEngine.MainThreadLoop () [0x001d7] in <edc1ee69ca2d4312a128c9364e7696c4>:0

    The post was edited 1 time, last by Paladus ().

  • Hi,


    es freut mich, dass du wieder mit uns sprichst. Bevor wir jetzt Dinge überstürzen bringst du ein paar Dinge durcheinander oder stellst sie mir alle parallel vor ;).

    Wo befinden wir uns derzeit? WoltLab hat ja mit GTMP und damit mit uns nichts zu tun. Der Fehler im letzten Post auch nichts mit den ersten Fehlern, die du geschildert hast.

    Bitte kläre mich auf, an welcher Stelle befindest du dich, was ist dein konkretes Problem, wo ich dir ganz konkret helfen kann?

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

  • Danke erstmal für eure tolle Unterstützung ipadmini22


    Also was habe ich bisher getan..

    - Ich habe die Rechte meinem Benutzer zugewiesen über PHPmyAdmin und Webmin.

    - Ich habe die Datentabelle config, Level, Whitelist eingefügt

    - Dann habe ich mein Forum Eingerichtet damit ich eine Klare wcf1_users Datei habe. Dort Angekommen habe ich dann die Wcf1_users bearbeitet und die Daten Manuell eingetragen also diese:

    `levelID` int(11) NOT NULL DEFAULT '1', `OnServer` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `EXP` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `TestPW` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, `Money` int(11) NOT NULL DEFAULT '3000', `SocialClubName` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, `X` float NOT NULL, `Y` float NOT NULL, `Z` float NOT NULL, `BGroup` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, `BankMoney` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `firstLogIn` int(1) NOT NULL DEFAULT '1', `Hair` int(11) NOT NULL, `HairColor` int(11) NOT NULL, `HairHighlightColor` int(11) NOT NULL, `Father` int(11) NOT NULL, `Mother` int(11) NOT NULL, `Similarity` float NOT NULL, `SkinSimilarity` float NOT NULL, `EyebrowColor` int(11) NOT NULL, `BeardColor` int(11) NOT NULL, `EyeColor` int(11) NOT NULL, `BlushColor` int(11) NOT NULL, `LipstickColor` int(11) NOT NULL, `ChestHairColor` int(11) NOT NULL, `Blemishes` int(11) NOT NULL, `Facialhair` int(11) NOT NULL, `Eyebrows` int(11) NOT NULL, `Ageing` int(11) NOT NULL, `Makeup` int(11) NOT NULL, `Blush` int(11) NOT NULL, `Complexion` int(11) NOT NULL, `Sundamage` int(11) NOT NULL, `Lipstick` int(11) NOT NULL, `Freckles` int(11) NOT NULL, `Chesthair` int(11) NOT NULL, `ClothesTop` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `ClothesLegs` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `ClothesFeets` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Bought_Clothing` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;


    Ich habe aber schon einen Benutzer erstellt in wbb mit byHero145 da dies mein GTA5 Name ist.

    Jetzt sind wir im Thema Ingame..

    Ich habe /login gemacht Enter gedrückt da kommt your account not found

    dann habe ich also überlegt.. meinen Account Namen und mein PW erkennt er jedoch nicht


    Also schrieb ich wieder hier.. Und ich muss sagen, jetzt weis ich nicht weiter


    Neuer Error:

    The post was edited 1 time, last by Paladus ().

  • Du erwartest jetzt, dass das RP Script direkt von deinem Forum den Account überprüft. In meinen Augen ist dies zwar nicht schwer zu implementieren, aber nicht Feature des Gamemodes. Dies müsstest du dann manuell implementieren.

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

  • Nein ipadmini22

    Denn in der Mysql Datei die hier Veröffentlicht wurde ist da ebenfalls alles angegeben?

    Denn das Problem ist wie folgt


    In der Controller.cs sieht es so aus


    Und deshalb dachte ich wäre es Richtig...


    Da stand mehr aber.... Das wäre das Post Limit gewesen ipadmini22


    Was ich dir Sagen möchte ist... Erst dann kann ich es Erspielen wenn er meinen Account geladen hat

  • Nur damit ich nicht durcheinander komme, du hast aber die wbb_user von hier in deine Datenbank von deinem RP Script importiert?

    Das bedeutet wir reden hier nicht von 2 verschiedenen Datenbanken, sondern eine Datenbank die du auch in deinem RP Script hinterlegt hast, richtig?

  • Das RP Script selber greift nicht auf die wbb user zu. Oder ist in der Lage diese Passwörter zu verstehen. Dafür gibt es fertige Scripts oder man muss es eben einbauen...

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

  • Das musst du wissen, das ist z.B. eine Option...

    An dieser Stelle werde ich aber, und das hat wirklich nichts mit dir zu tun, nicht weitergehen und eine Anleitung bieten, wie man dies implementiert. Mit einem guten Verständnis von C# und der API ist dies fix gemacht.

    Wenn es konkrete Probleme gibt, stehe ich für Fragen bereit. Aber wie gesagt, für allg. Implementierungen habe ich keine Zeit ;)

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22