MYSQL | Gleiche Datensätze aus einer Spalte zählen

  • Moin,


    unzwar bekomme ich das nicht gebacken aus einer MYSQL die gleichen Datensätze aus einer Spalte

    zu zählen.

    Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte :/


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chris<3

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris • HighLiVe Projektleiter

  • Wenn du die folgende Tabelle hast:


    ID Key Value
    1 test 1
    2 test 2
    3 nochEinTtest 1
    4 test 1
    5 nochEinTest 2


    Und wenn du jetzt abfragen willst: "Wie viele Zeilen habe ich, wo 'Value' eine 1 ist - gruppiert nach 'Key'?", dann machst du das so:


    Code
    1. select key, count(*) from table group by key
  • Moin,


    ich melde mich nochmal zurück, unzwar will ich in der Datenbank abfragen, wie viele Accounts es schon gibt und wie viele man sich Max. erstellen kann.

    Die Max. Werte sind schon bereits eingetragen.

    Nun weiß ich nicht wie ich das in eine Methode verpacken kann :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris • HighLiVe Projektleiter

  • Meine Überlegungen bis jetzt... Also sorry wenn das jetzt nicht richtig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris • HighLiVe Projektleiter

  • Kannst du mir bitte nochmal verständlicher erklären, was du erreichen möchtest ;) ? Habe deine Frage nicht so 100%ig verstanden.

    Unabhängig davon müssen wir nochmal das Prepared statement überarbeiten (hier nen Beispiel dazu: https://bit.ly/2OfnH5Z)... Aber erstmal die Erklärung

    Sincerely | Mit freundlichen Grüßen,

    ipadmini22

    The post was edited 1 time, last by ipadmini22: Später erst aufgefallen ().

  • legend

    Name der Tabelle: Accounts

    SocialClubName
    Bla
    Blie
    Bla
    Blup
    Blup

    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Ich weiß nicht wie man das hier ausließt, also wie viel mal Blup in einer Tabelle drin ist :/


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

    Und die Methoden da oben haben nicht geklappt.

  • Mhm ich bekomme einfach die Zahl nicht raus...