Problem mit der Streamingsoftware "OBS" bzw. "Streamlabs OBS"

  • Hallo deutsche Community,


    ich habe aktuell große Probleme beim Streamen von GTMP.

    Und zwar erkennt das OBS scheinbar das Game Capture von GTA nicht mehr, wenn es über GTMP gestartet wurde. Ich erhalte dann nur einen schwarzen Bildschirm.

    Das Einzige was bisher Abhilfe schaffte: Ein komplettes Display Capture - das ist aber nicht Sinn der Sache.


    Habt ihr eventuell nützliche Tipps für mich, was ich mal ausprobieren könnte?


    Liebe Grüße

    legend

  • Bin mir nicht sicher aber es könnte daran liegen dass CEF aktiviert ist. Ich weiß nicht wie die anderen Streamer das machen, evtl doch über display capture. Beim Screenshot hast du ja auch nur ein schwarzes Bild was auch an CEF liegt.

  • Bin mir nicht sicher aber es könnte daran liegen dass CEF aktiviert ist. Ich weiß nicht wie die anderen Streamer das machen, evtl doch über display capture. Beim Screenshot hast du ja auch nur ein schwarzes Bild was auch an CEF liegt.

    Das Problem bei den Screenshots habe ich nicht.


    Versuch mal OBS als Admin zu starten, wenn du es noch nicht machst ;)

    Habe ich natürlich schon, aber danke. :D

  • Ja hatte das selbe problem danke das du das zumschluss noch die Lösung geschrieben hast:huh:

    ------------------------------------ index.jpg ------------------------------------

    𝖛𝖊𝖗𝖘𝖆𝖈𝖊