Interesse an gutes Text RP?

• Hi Community!

Mir ist in der vergangenen Zeit von dem Mod aufgefallen das haufenweise Voice RP Server auf den "Markt" gedrückt werden. Ich selbst arbeite momentan an einem kompetenten Text RP Server und wollte hier einfach mal nach Interesse bezüglich dem guten alten Text RP fragen. Gibt es Leute welche auf solche Server warten? Würdet ihr Text RP spielen, wenn nein - wieso nicht?

Grüße
    Pride

• Also ich kann dir sagen, dass es eher ein Mischmasch ist. Von meiner Seite aus kenne ich vom Verhältnis her sehr viele, die noch immer auf Text RP schwören.

Ich selbst bin auch eher ein Fan von.

• Also ich kann dir sagen, dass es eher ein Mischmasch ist. Von meiner Seite aus kenne ich vom Verhältnis her sehr viele, die noch immer auf Text RP schwören.

Ich selbst bin auch eher ein Fan von.

Das freut mich total zuhören! Ich persönlich bin auch absolut kein Fan von Voice RP und auch nicht von der darin anwachsenden Community - was aber hier wohl etwas Offtopic werden würde. Wir haben auch schon eine kleine Community aufgebaut welche eingefleischte Text Roleplayer sind, jedoch machte ich mir Sorgen da sich die große Masse offensichtlich volle Kanone auf Voice fokussiert.

• Das freut mich total zuhören! Ich persönlich bin auch absolut kein Fan von Voice RP und auch nicht von der darin anwachsenden Community - was aber hier wohl etwas Offtopic werden würde. Wir haben auch schon eine kleine Community aufgebaut welche eingefleischte Text Roleplayer sind, jedoch machte ich mir Sorgen da sich die große Masse offensichtlich volle Kanone auf Voice fokussiert.

Würde keinen Server mehr mit Text-RP spielen seitdem ich auf einem mit Voice spielte.

• Es kommt drauf an wie man Voice verwendet. Wenn es RP ist, dann will ich meist weinen, da die Meisten total stumpf versuchen ihren Charakter zu vermitteln, was totaly in die Hose geht.

Wenn es RL ist, ist es ja nur ein Teamspeak beziehungsweise Discord Ersatz. Da spielt der Charakter keine wirkliche Rolle, sondern du bist einfach du selbst. Da finde ich es in Ordnung. Aber es gibt kaum RL Server

• Ich finde den Voice Chat für richtiges Roleplay (wo man die Rolle eines Charakters spielt) in manchen Fällen unpassend. Kommt letztlich darauf an, was für einen Charakter man spielt - ich würde es beispielsweise als störend empfinden, wenn der Mann, mit dem ich gerade interagiere, eine Kinderstimme hat. Aus meiner Sicht würde das Roleplay darunter leiden, weil das nicht authentisch ist.

Natürlich gönne ich jedem seinen Spaß, den er mit dem Voice RP hat. Ich persönlich kann nur nichts damit anfangen.

Also ich wäre an einem Server mit Text RP interessiert, falls es ein richtiger RP Server wird mit Beachtung der gängigen RP Richtlinien, wie OOC, Meta- und Powergaming, ...

• Natürlich ich stimme dir total zu, jeder soll das machen was er möchte und wodran er Spaß hat. Es freut mich zusehen was die Jungs und Gurls von GT-MP für Support bekommen von den ganzen Voice RP Server.

Also ich wäre an einem Server mit Text RP interessiert, falls es ein richtiger RP Server wird mit Beachtung der gängigen RP Richtlinien, wie OOC, Meta- und Powergaming, ...

Offenbar hast du den Server ja gefunden, schön das du dich bei uns angemeldet hast. Die gängigen Regeln und Richtlinien sind uns mehr als nur von Begriff.

• Ja, kurz nach meinem Post habe ich mal den Link in deiner Signatur abgecheckt. :D

Freue mich, dass an einem Text RP Server gearbeitet wird. Euer Forum macht schon den Eindruck, dass ihr Ahnung vom RP habt. Danke, dass ihr auch einen Text RP Server ermöglicht!